Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Zehn (!) Reifen von Neuwagen abmontiert - Polizei stellt Dieb

Die Polizei in Neuwied hat einen mutmaßlichen Reifendieb auf frischer Tat ertappt.

Verdächtiger flieht

Der Polizeistreife ist am heutigen Freitag morgens ein Mann aufgefallen, der vor dem Gelände eines Autohauses in Neuwied Reifen mit Alufelgen in einen Pkw lud.

Als der polizeibekannte Mann die Einsatzkräfte bemerkte, floh er. Bei der folgenden Fahndung konnte der 42-Jährige einige Straßen weiter aber festgenommen werden.

Reifen von Neuwagen abmontiert

Es stellte sich heraus, dass der Mann zehn Reifen von Neuwagen abmontierte. Außerdem hatte er Alkohol sowie Drogen konsumiert und er besaß keinen Führerschein. Zusätzlich nutze er scheinbar den Wagen ohne das Einverständnis des Besitzers.

Den Mann erwarten nun 

mehrere Anzeigen.

Quelle: Polizei Neuwied