Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Neunjähriges Mädchen sexuell belästigt

Ein neunjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag in Viersen-Süchteln (NRW) von einem Radfahrer sexuell belästigt worden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Neunjähriges Mädchen sexuell belästigt

Ein neunjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag in Viersen-Süchteln (NRW) von einem Radfahrer sexuell belästigt worden.

Wie die Polizei nun mitteilte, wurde das Kind am Montag, zwischen 16:15 Uhr und 16:30 Uhr, von einem männlichen Radfahrer sexuell belästigt. Nach Angaben des Kindes habe es sich an der Ampel Tönisvorster- /Freudenbergstraße befunden habe und war auf dem Weg in die Freudenberger Straße.

Dort holte es ein Radfahrer ein und sprach das Mädchen an. Zunächst fragte er das Kind nach dem Alter. Dann forderte der Mann das Kind auf seine Geschlechtsteile zu zeigen.

„Das Mädchen reagierte vorbildlich“, heißt es seitens der Polizei. Es sagte dem Mann, er solle es in Ruhe lassen. Der Verdächtige fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad in Richtung Tönisvorster Straße davon. Das Kind ging nach Hause und berichtete dort sofort von dem Vorfall.

Der Radfahrer war auf einem grau-schwarzen Fahrrad mit Aufklebern unterwegs. Er ist 35-45 Jahre alt, etwa 1,75-1,80 Meter groß und schlank. Er hat grau-braune, kurze Haare und sprach akzent- und dialektfreies Deutsch. Er trug einen auffallend roten Rucksack auf dem Rücken.

Hinweise zu dem Verdächtigen an die Polizei, Tel.  02162 – 37 70.

Quelle: Polizei