Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Chihuahua im Nacken: Autofahrer mit neun Hunden unterwegs

Nicht schlecht staunten Beamte des Polizeireviers Heilbronn bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwochnachmittag, nachdem ihnen zuvor ein Dacia aufgefallen war, der offensichtlich einige Hunde transportierte.

Anzeige wegen "fehlender Ladungssicherung"

Aufmerksam auf das Auto geworden, beobachteten die Polizisten die Fahrweise des Fahrers genauer. Da dieser merklich durch die Hunde abgelenkt wurde, entschlossen sie sich zu einer Kontrolle. Gleich neun Hunde saßen im Wagen!

Ein kleiner Chihuahua kletterte bei der Kontrolle auf dem Nacken seines Herrchens herum und starrte die Polizisten mit großen Augen an. Die Hunde wurden gemeinsam mit dem Fahrzeughalter sicher im Fahrzeug angeleint. Nun muss dieser wegen fehlender Ladungssicherung mit einer Anzeige rechnen.

 

Quelle: Polizei