LIVE
Velvet clouds - Denis Rybkin

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Nasse Nibelungen-Festspiele in Worms erwartet

Die Premiere heute Abend soll auch bei Regenwetter stattfinden. In der Geschichte der Nibelungen-Festspiele ist die Premiere erst ein einziges Mal ins Wasser gefallen.

Das war bei einem starken Gewitter und der Termin wurde zeitnah nachgeholt. Allerdings gibt's ein paar Regeln: zum Beispiel sind Schirme nicht erlaubt, weil sie die Sicht nehmen könnten - durchsichtige Regen-Capes wären ideal. Es werden ein paar prominente Gäste erwartet. Unter anderem Ex-Box-Weltmeister Henry Maske, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel.

Quelle: RPR1