Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hinterweidenthal

Nackter Einbrecher legt Wert auf Sauberkeit

Die Polizeiinspektion Dahn wurde am Freitag, den 03.12.2021 gegen 13:50 Uhr von einem Pensionsbetreiber in der Hauptstraße in Hinterweidenthal informiert, dass ein nackter, fremder Mann in seiner Pension wäre.

Unerlaubt Zutritt verschafft und ins Bett gelegt

Der unbekannte „Gast“ war ein 65-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland. Er gab an, dass er auf dem Nachhauseweg von Karlsruhe an der Pension Rast gemacht und sich unerlaubt Zutritt zum Gebäude verschafft habe. Er wollte sich in einem sauberen Bett ausruhen und entledigte sich daher seiner Kleidung.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 65-Jährigen wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Den Unkostenbeitrag für die Zimmerreinigung bezahlte er noch vor Ort.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens