LIVE
DANCING IN THE DIRT - Glockenbach & Mougleta

Mörder von Kandel zu acht Jahren und sechs Monaten verurteilt

Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine 15-jährige Jugendliche in Kandel hat das Landgericht Landau den Ex-Freund des Mädchens zu acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Messerstecher verurteilt 

Der 15 Jahre alte Junge hat im südpfälzischen Kandel ein gleichaltriges Mädchen erstochen. Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei damals mit.

Das Mädchen sei im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Passanten überwältigten den 15-Jährigen nach der Tat am Nachmittag.

 

Nun wurde er zu acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Die Richter verhängten die Strafe am Montag wegen Mordes und Körperverletzung, wie das Gericht mitteilte.

 

Quelle: dpa 

Radio online hören mit radio.de