Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Heppenheim

Mutter auf Parkplatz von 18-Jährigem totgefahren

Auf der Flucht vor der Autobahnpolizei hat ein 18-Jähriger auf einem Parkplatz bei Heppenheim mit seinem Auto eine Frau totgefahren und ihren Sohn schwer verletzt.

Vor Polizei geflüchtet

Polizisten wollten den 18-Jährigen am Sonntagabend auf der A5 kontrollieren - doch der Teenager missachtete die Signale und raste davon.

Schließlich fuhr er auf einen Parkplatz und rammte dort ein geparktes Auto, welches durch die Wucht auf einen weiteren Wagen geschoben wurde. In dem gerammten Pkw saßen eine 39-jährige Frau aus Düsseldorf und ihr zehn Jahre alter Sohn - der Vater war kurz zur Toilette gegangen. Die Mutter erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb. Das Kind wurde mit ebenfalls schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch der junge Unfallfahrer wurde schwer verwundet.

Wie sich später herausstellte, hatte der 18-Jährige keinen Führerschein. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.

Quelle: Polizei / dpa