Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bad Schwalbach

Bushäuschen stürzt ein: Ein Toter, eine Schwerverletzte!

Beim Einsturz eines Bushäuschens nach einem Unfall ist ein Mann im hessischen Bad Schwalbach tödlich verletzt worden. Seine Frau erlitt schwere Verletzungen.

Betonhäuschen begräbt Ehepaar

Am Mittwochmorgen ereignete sich in Bad Schwalbach ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Ehepaar befand sich in einem Bushäuschen aus Beton, während ein Lastwagen versuchte zu wenden.

Der LKW-Fahrer verschätzte sich jedoch und krachte gegen den Unterstand, so dass es zum Einsturz kam. Bei dem Unglück wurde die 45 Jahre alte Frau, die mit ihrem Mann auf den Bus wartete schwer verletzt. Für den 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – er starb noch am Unglücksort.

Zur Klärung des Einsturzes wurden ein Unfallsachverständiger sowie ein Statiker beauftragt.

Quelle: dpa