Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Gerolstein

Nach Streit: Vermieter zerstört Haus mit Bagger – Mieter noch drin

Streit eskaliert: Schon lange lag ein Hauseigentümer mit seinem Mieter im Clinch, dann setzte er sich an das Steuer eines Baggers und riss das Haus in Gerolstein teilweise ab - während der Mieter noch im Haus war.

Haus nicht mehr bewohnbar

Nach einem langen Streit mit seinem Mieter setzte sich ein Hauseigentümer am Freitagmorgen ans Steuer eines Baggers, der aufgrund von Arbeiten auf dem Grundstück stand, und riss sein Haus in Gerolstein, im Landkreis Vulkaneifel, teilweise ab. Der Mieter befand sich zu diesem Zeitpunkt im Haus, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit. 

Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar und gelte als einsturzgefährdet. Auf einem von der Polizei verschickten Foto ist zu sehen, dass in einem Teil einer Außenwand und dem Dach darüber ein Loch klafft. Gegen den Vermieter hat die Polizei nach dem Vorfall am Freitagmorgen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: dpa