Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Frau schlägt mit Schlagstock auf Taxifahrer ein

Eine 19 Jahre alte Frau hat in Pirmasens einen Taxifahrer mit einem Schlagstock attackiert, nachdem dieser sie angeblich belästigt haben soll. Da die Dame unter Drogeneinfluss stand, ermittelt die Polizei nun in beide Richtungen.

Taxifahrer soll junge Frau belästigt haben

Nachdem die 19-jährige Pirmasenserin am frühen Samstagmorgen, 27.10.2018 den Tank ihres Fahrzeuges leer fuhr, ließ sie sich von einem Taxiunternehmen abholen. Während der Fahrt soll der 61-jährige Taxifahrer seinen weiblichen Fahrgast unsittlich berührt haben. Die Jugendliche nahm kurzerhand ihren mitgeführten Teleskopschlagstock und schlug dem Mann gegen den Kopf. Er erlitt dadurch eine blutende Platzwunde.

19-Jährige stand unter Drogen

Die alarmierte Polizei konnte bei der Durchsuchung der jungen Frau schließlich den Schlagstock, ein Elektroschocker sowie insgesamt 25 Gramm Amphetamin und 15 Ecstasy-Pillen finden. Da der 19-Jährigen auch die Fahrt unter Drogeneinfluss nachgewiesen werden konnte, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens