Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Zweijähriges Kind stirbt bei Sturz in Haus

Bei einem Sturz in einem leerstehenden Haus ist ein zweijähriges Kind ums Leben gekommen. Seine Mutter wurde bei dem Unfall am vergangenen Freitag in Rockenhausen (Donnersbergkreis) schwer verletzt, wie die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Dienstag mitteilte.

Mutter und Kind stürzen durch Decke

Mutter und Kind seien gemeinsam gestürzt, das Kind starb später im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittele wegen des Falls, geht aber derzeit von einem tragischen Unfall aus.

Die Mutter habe sich im Auftrag von berechtigten Personen in dem Haus aufgehalten. Weitere Details wollte die Behörde nicht bekanntgeben. Nach übereinstimmenden Medienberichten geschah der Unfall in einem leerstehenden Einkaufsmarkt. Demnach stürzten Mutter und Kind durch eine Decke in dem Gebäude. Die Frau sei aus beruflichen Gründen dort gewesen.

Quelle: dpa