Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Schönenberg-Kübelberg

Elfjähriges Mädchen meldet verdächtigen Mann

Am Donnerstagmorgen hat ein unbekannter Mann offenbar versucht ein elfjähriges Mädchen zu seinem Wagen in Schönenberg-Kübelberg zu locken. Das Kind reagierte richtig, rannte nach Hause und berichtete seinen Eltern von dem Vorfall.

Mutmaßlicher Kinderansprecher bei Kaiserslautern

Die Mutter kontaktierte nach den Geschehnissen die Polizei Schönenberg-Kübelberg und berichtete von den verdächtigen Wahrnehmungen ihrer Tochter. Sie schilderte den Beamten, dass die Elfjährige am Morgen zu Fuß unterwegs war. Plötzlich fuhr ein silberner kleiner SUV langsam an dem Kind vorbei.

Ein Mann habe ihr mit der rechten Hand, welche mit einer weißen Binde und braunem Pflaster verbunden war, Zeichen gegeben sie solle zum Fahrzeug kommen. Dies soll er zweimal wiederholt haben. Nachdem das Mädchen den Kopf geschüttelt hatte, habe der Fahrer abgewunken und ist in Richtung Ortsmitte Schönenberg weggefahren.

Die Beschreibung des Mannes

Der Unbekannte soll zwischen 40 bis 60 Jahre alt sein. Er hat schulterlange graue Haare die an den Enden gekräuselt sind. Er trug eine Brille mit hellem Rahmen und einem Kinnbart der bis zum Kehlkopf reicht. Er war mit einer schwarzen ärmellosen Lederweste und einem dunkelgrünen T-Shirt bekleidet. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Wagen verliefen bislang ergebnislos.

Die Ermittlungen laufen noch, zudem werden Überwachungsmaßnahmen durchgeführt. Wer Hinweise zu dem beschriebenen Fahrer und dem Auto machen kann, soll sich bitte mit der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg 06373/8220 oder der Polizei Kusel 06381/9190 in Verbindung setzen.

Quelle: Polizei Kaiserslautern