Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Mutiger Angler rettet Hund aus Rhein

Am Sonntagabend, den 07.08.2022, gegen 21:05 Uhr, rettet ein 31-Jähriger, der am Rheinufer der Insel Flotzgrün angelte, einem Hund das Leben.

Passanten helfen Retter

Der Mann sah den Hund im Rhein treiben und die Hundehalterin schreiend am Ufer entlanglaufen. Ohne zu zögern sprang er ins Wasser zu dem Hund und brachte in an Land. Die Rettungsaktion raubte ihm so die Kräfte, dass Passanten den erschöpften 31-Jährigen letztlich aus dem Wasser ziehen mussten.

Der Rettungsdienst kam zum Ort des Geschehens, versorgte den Retter und brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus. Der Hund konnte seinem Frauchen übergeben werden.
 

Gefährliche Aktion

Auch wenn die Rettungsaktion des 31-Jährigen sehr mutig und glücklicherweise auch erfolgreich war, so war sie dennoch äußerst riskant. Schwimmen im Rhein ist aufgrund der starken Strömung sehr gefährlich, mitunter auch lebensbedrohlich. Die Gefahr wird durch das Retten eines Tieres noch größer. Die Tat ist daher zum Nachmachen nicht geeignet.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen