Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Münchweiler an der Rodalb

Auf Rasenmäher unterwegs: Unter Drogeneinfluss zur Verkehrskontrolle

Am Sonntag, den 15.08.2021., erregte ein außergewöhnlicher Verkehrsteilnehmer die Aufmerksamkeit der Polizei: Er fuhr unter Drogeneinfluss mit einem getuntem Rasenmäher in Münchweiler an der Rodalb in eine Verkehrskontrolle.

Zu einem PKW umgebautem Rasenmäher

Neben der Tatsache, dass der Mann unter der Kontrolle von Betäubungsmitteln stand und keinen gültigen Führerschein besitzt, wird den kontrollierenden Polizist*innen vermutlich vor allem der fahrbare Untersatz des 26-jährigem Mannes im Gedächtnis bleiben: Der Münchweiler war auf einem Rasenmäher unterwegs, den er um Dach, Windschutzscheibe, Radio und eine komplette Lautsprechereinrichtung erweitert hatte. Dem Mann wurde nach der Kontrolle der Rasenmäher ab und eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlung der Geschwindigkeit, mit der das Gefährt unterwegs war, steht noch aus.

Quelle: Polizeipräsidium Pirmasens