LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall – elfjährige Tochter in Lebensgefahr

Auf einer Landstraße bei Karlsruhe ist es am Donnerstagnachmittag zu einem furchtbaren Unfall gekommen.

Für den Vater kam jede Hilfe zu spät

Das schreckliche Unglück ereignete sich gegen 16:12 Uhr, als eine 74-jährige PKW-Fahrerin auf der L638 in Richtung Norden Höhe Wiesental nach links Triebstraße abbiegen wollte. Dabei nahm sie des ihr entgegenkommenden 53-jährigen Motorradfahrers und seiner elfjährigen Sozia die Vorfahrt, wie die Polizei mitteilt. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Die elfjährige Tochter auf dem Rücksitz wurde lebensgefährlich verletzt und kam in eine Karlsruher Kinderklinik.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Unfallstelle war bis 19:30 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei war mit acht Streifenwagen und einem Motorrad vor Ort. Zudem waren drei Rettungswagen, zwei Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber sowie eine Notfallseelsorgerin im Einsatz.

 

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe