Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Alsenz

Motorradfahrer tödlich verunglückt: PKW gerät in Gegenverkehr

Auf der B48 bei Alsenz kam es am Sonntag (17.07) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Motorradfahrer kollidierte frontal mit einem Auto und verstarb am Unfallort.

Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Motorrad

Nach aktuellen Erkenntnissen verlor ein 75-jähriger Saarländer die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort krachte er frontal in ein Motorrad. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld geschleudert. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der 56-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der 75-jährige PKW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. In Lebensgefahr schweben sie nicht.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern