Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mainzer Rosenmontagszug 2017

Diesjährige Motivwagen vorgestellt

Die Narren steuern auf den Fastnachts-Höhepunkt am Rosenmontag in Mainz zu: Nun wurden die diesjährigen Motivwagen vorgestellt.

So sehen sie aus

In nicht einmal einer Woche steht der Höhepunkt der diesjährigen Mainzer Fastnacht an: Der Rosenmontagszug wird mit allem was dazu gehört durch die Straßen der Landeshauptstadt ziehen. 

Nun ist das traditionell strengst gehütete Geheimnis gelüftet: Wie sehen in diesem Jahr die Motivwagen aus? Die Bastler des Mainzer Carneval Vereins haben vor ein paar Minuten ihre Halle geöffnet für einen ersten Blick.

Trump, Erdogan, & Co.

Die närrischen Motivwagen sollen natürlich mit ihren frechen Motiven wieder für mächtig Aufsehen sorgen. Donald Trump ist natürlich mit dabei, als Elefant zerdeppert er massenhaft Porzellan, die Narren wie gewohnt respektlos. Nur Trump wäre natürlich langweilig, Meister Erdogan vom Bosporus ist auch dabei, wie er auf einem Rasenmäher sitzend Demokratie und Pressefreiheit niedermäht. Noch stehen die Wagen hier in Mombach in der Halle, vor dem Zug sind sie wie immer am Sonntag zu sehen, beim Tanz auf der LU.