Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Saarbrücken

Mann drischt mit Vorschlaghammer auf Blitzeranhänger ein

Der Ärger über die Radarkontrolle war wohl groß: Im Saarland hat ein Mann mit einem Vorschlaghammer auf einen Blitzeranhänger eingeschlagen.

Blitzer trotzt der Attacke

Der Mann habe laut dpa-Meldung offenbar versucht den Blitzeranhänger in Saarbrücken mit seiner Attacke zu zerstören. Er sei am Mittwochabend von Zeugen gestört worden, als er mit dem Werkzeug auf den Anhänger eindrosch, so die Polizei. Der Unbekannte flüchtete daraufhin gemeinsam mit einer Frau in einem in der Nähe abgestellten Auto.

Der Blitzer hielt der Attacke übrigens stand: Er wurde laut Polizeiangaben nur äußerlich beschädigt und war weiterhin funktionsfähig. Ob der Mann vor der irren Aktion geblitzt worden war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

Quelle: dpa