Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere tausend Schuss Munition

Mit Paintball-Sturmgewehr Autos abgeschossen

Mutmaßlicher Schütze ist 25 Jahre alt, wohnhaft im Eifelkreis Bitburg-Prüm und sein Vorstrafenregister füllt quasi einen Aktenschrank...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

A 62 Glan-Münchweiler / Kusel / Trier

Mit Paintball-Sturmgewehr
 Autos auf Autobahn abgeschossen

Insgesamt sechs Geschädigte haben bei verschiedenen Dienststellen in Rheinland-Pfalz und im Saarland Anzeige erstattet.

Geschockte Autofahrerin meldet sich bei der Polizei

Einer der Geschädigten konnte mitteilen, dass die Schüsse während des Überholvorgangs aus einem Mazda mit BIT-Kennzeichen abgegeben wurden.
Diese Schilderung stimmte mit den Angaben der 44-jährigen Frau überein, wonach die Schüsse jeweils bei Geschwindigkeiten von etwa 130 Stundenkilometern abgefeuert wurden.

Mutmaßlicher Schütze ist 25 Jahre alt und ist wohnhaft im Eifelkreis Bitburg-Prüm 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bereits im Vorfeld mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt gekommen

Er ist bereits mehrfach wegen Drogen- und Gewaltdelikten in Erscheinung getreten.
Bei der Durchsuchung seines Wagens stießen die Beamten auf die einem Sturmgewehr ähnelnde Paintball-Waffe und mehrere tausend Schuss Munition. In der gemeinsamen Wohnung mit seiner Noch-Ehefrau fanden die Ermittler verschiedene Betäubungsmittel wie Pilze, Cannabis und Amphetamin.

Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Es stellte sich zudem heraus, dass die Fahrerlaubnis des 25-Jährigen seit knapp zwei Monaten abgelaufen ist.
Die Ermittlungen wegen den gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr und den Drogenverstößen dauern an.

Quelle: Polizei