LIVE
Landscape Dream - Manuel Mayer

Mit Klebeband Blitzer abgeklebt: Drei Jungs erwischt

Im Ludwigshafener Stadtgebiet wurde ein Blitzer unerlaubterweise mit Klebeband versehen. Doch die drei Übeltäter flogen noch während ihrer Tat auf.

Auf frischer Tat ertappt

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren und ein 18-Jähriger wurden am Sonntag dabei erwischt, wie sie versucht haben einen Blitzer in der Freiastraße mit Klebeband abzukleben. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die Drei gegen 20 Uhr bei ihrer illegalen Aktion - und meldete die Tat prompt bei der Polizei.

Diese stellte das Trio in der Nähe des Blitzers. Die beiden Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten überstellt. Alle drei müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz