Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Eppelheim

Mit Bierflasche attackiert – 34-Jähriger in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde gegen einen 34-jährigen Mann Haftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige soll in einer Gaststätte in Eppelheim einen 29-Jährigen mit einer Bierflasche schwer verletzt haben.

29-Jähriger schwer verletzt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch soll der Tatverdächtige mit einem weiteren Gast in der Gaststätte in Streit geraten sein. Gegen 01:50 Uhr soll er seinem Kontrahenten unvermittelt von hinten mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen und mit dem abgebrochenen Flaschenhals auf ihn eingestochen haben. Der Schwerverletzte soll daraufhin aus der Gaststätte geflüchtet sein. Der Tatverdächtige sei ihm daraufhin gefolgt und soll ihn weiter traktiert haben. Erst als er massiv von weiteren Gästen verbal auf ihn einwirkten, soll er von seinem Opfer abgelassen haben und geflüchtet sein.

Der 29-Jährige erlitt mehrere schwere Schnittwunden an Kopf, Arm und Körper. Er wurde umgehend in einem Krankenhaus behandelt. Es bestand keine Lebensgefahr.
 

Erfolgreiche Fahndung

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte konnte der Tatverdächtige wenige Minuten später in der Nähe der Gaststätte widerstandslos festgenommen werden. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Heidelberg noch in der Nacht übernommen.
 

Haftbefehl erlassen

Der 34-Jährige wurde Mittwochnachmittag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl und eröffnete diesen dem Beschuldigten. Dieser wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 

Quelle: Polizeipräsidiums Mannheim