Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Mit vier Promille auf 16-Jährige eingeschlagen – Jugendliche greifen ein

Am Donnerstag, den 07.07.2022, kam es gegen 18:20 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten am Fackelrondell in Kaiserslautern.

Jugendliche kommen zu Hilfe

Zeugen teilten der Polizei mit, dass ein stark alkoholisierter Mann am Fackelrondell ein 16-jähriges Mädchen ins Gesicht geschlagen hätte. Daraufhin hätten andere Jugendliche eingegriffen und den 30-jährigen Angreifer weggeschubst. Dieser fiel daraufhin zu Boden. Er erlitt eine Platzwunde und blieb bewusstlos liegen. Die Jugendlichen flüchteten.

Angreifer kommt ins Krankenhaus

Der 30-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Blutschnelltest im Krankenhaus ergab einen Alkoholpegel von vier Promille.

Genauer Ablauf unklar

Wie die Auseinandersetzung genau gelaufen ist, das ist noch unklar. Auch wer die eingreifenden Jugendlichen waren, sowie wer wen verletzt hat, muss noch ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz