Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt am Main – Niederursel

Missglückter Ausbruch – Pferd bleibt mit Bauch auf Gatter hängen

Am Dienstag, den 07.06.2022, versuchte ein Pferd mit dem Namen Nova über das Gatter seiner Koppel zu springen. Allerdings blieb es mit dem Bauch auf dem Gatter hängen. Die Feuerwehr Frankfurt am Main musste ausrücken.

Vergebliche Befreiungsversuche

Nova versuchte offensichtlich über das Gatter einer Koppel zu springen. Allerdings schaffte sie es nicht vollständig und blieb zwischen den Vorder- und Hinterbeinen mit dem Bauch auf dem Gatter hängen. Alleine konnte sich das Pferd nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Auch die Besitzerin wusste sich nicht mehr zu helfen und wählte den Notruf.

Erschöpft und verletzt

Aufgrund der festen Verankerung des Gatters im Boden, konnte eine schnelle Befreiung nur mit Hilfe einer hydraulischen Schere durchgeführt werden. Nach ungefähr 15 Minuten hatten die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache die Streben des Gatters durchtrennt. Die sichtlich erschöpfte und auch verletzte Stute war befreit. Sie wurde anschließend von einem Tierarzt behandelt.

Quelle: Feuerwehr Frankfurt am Main