PKW mit Anhänger und Jetski in die Mosel gerollt

Am Donnerstagabend gegen 19.05 Uhr musste die Feuerwehr an die NATO Rampe Ortsausgang Schweich ausrücken. Ein PKW rollte samt Anhänger mit Jetski in die Mosel.

Auto rollt in Mosel

Wie die Agentur SIKO berichtet, öffnete sich vermutlich durch einen technischen Defekt die elektronisch gesteuerte Handbremse. Daraufhin rollte das Auto samt Hänger und Jetski in die Mosel. Taucher der Berufsfeuerwehr Trier konnten den Wagen schnell lokalisieren. Mit einer Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr Schweich wurde das Fahrzeug aus dem Fluss gezogen und an Land gebracht.

An dem PKW entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren außerdem noch der Wehrleiter und das DRK Schweich.

 

 

Quelle: Agentur SIKO

Radio online hören mit radio.de