Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wetterumschwung im Anmarsch

Auf Schnee folgt mildes Wochenende mit bis zu 14 Grad!

Viele fragen sich: Wars das schon mit dem „Winter“? RPR1.Wetterexperte Dominik Jung gibt - zumindest für's Wochenende - Schnee- und Kälteentwarnung!

Regenschauer, Gewitter und 14 Grad

Während die Topwerte am verschneiten Donnerstag noch bei unter 5 Grad lagen, schlägt das Wetter pünktlich zum Wochenende wieder richtig um. „Am Samstag sind bis zu 14 Grad in Rheinland-Pfalz drin“, erklärt RPR1.Wetterexperte Dominik Jung. Doch besonders frühlingshaft wird es dabei nicht: Kräftige Regenschauer und regionale Gewitter ziehen ab Samstagnachmittag nach Rheinland-Pfalz. Dazu gesellten sich wieder ordentliche Windböen.

„Die stürmischen Zeiten sind nicht vorbei“, so Jung. „Die Westwetterlage geht weiter. Schon am Wochenende kann es wieder stürmisch werden. In der Wetterküche will einfach keine Ruhe einkehren. Auch die erste Märzwoche gestaltet sich oftmals wechselhaft und teilweise auch nass-kalt...“

Nach der Schneewalze neue Sturmböen und bis 18°C warm!
Nach der Schneewalze neue Sturmböen und bis 18°C warm!