Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Frau tötet mutmaßlich Lebensgefährte in Pirmasens

Furchtbares Drama am Montag in einer Wohnung in der Pirmasenser Innenstadt: Eine 38-jährige Frau hat ihren mutmaßlichen Lebenspartner mit mehreren Messerstichen getötet.

In einem Wahn getötet?

Nach der Tat am Montagnachmittag kam die Frau selbst zur örtlichen Polizeidienststelle, wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Die Frau sei möglicherweise psychisch labil. Sie habe den Mann vermutlich in einem Wahn mit mehreren Messerstichen getötet, sagte ein Sprecher. Genaue Hintergründe sind derzeit noch unklar.

Die Polizei nahm die Frau noch auf der Dienststelle in Gewahrsam. Unklar ist, ob sie bei der Tat unter Drogeneinfluss gestanden hatte. Die Beamten ermitteln nun wegen eines Tötungsdelikts. Am Dienstag soll die Frau einem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle: dpa