Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Niederbreitbach

Kind mit Rettungshubschrauber geholt : Mehrere Verletze bei Radunfall

Am Montagabend (11.07.) kam es zu einem Unfall zwischen drei Radfahrer*innen. Eine 13-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Ohne Helm unterwegs

Die 13-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg Richtung Niedebreitbach unterwegs. In einer rechtwinkligen Kurve streifte sie dann einen entgegenkommenden E-Bike-Fahrer und kollidierte frontal mit der dahinterfahrenden E-Bike-Fahrerin. Beide Erwachsenen erlitten leichte Verletzungen und konnten vor Ort ärztlich versorgt werden. Das Mädchen, das ohne Helm fuhr, erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensbedrohlich war das Kind glücklicherweise aber zu keinem Zeitpunkt verletzt. An den Fahrrädern entstand ebenfalls Sachschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Straßenhaus