Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Prüm/ Bruchmühlbach-Miesau

Tödliche Unfälle in Rheinland-Pfalz

Bei zwei Unfällen im Land sind am Wochenende zwei Männer ums Leben gekommen.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag in der Eifel beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ums Leben gekommen. Der 64 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 200 000 Euro. Die Bundesstraße 51 wurde bei Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) wegen der Aufräumarbeiten für fast sieben Stunden gesperrt. Den Ermittlungen zufolge war der 21-Jährige aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit dem Milchtransporter zusammengestoßen. Der Sattelzug kam dabei von der Straße ab und kippte um.

Auf einer Landstraße bei Bruchmühlbach-Miesau ist ein Fußgänger von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der 38-Jährige sei kurz vor dem Ortseingang Miesau am frühen Sonntagmorgen von einem 20 Jahre alten Autofahrer erfasst worden, teilte die Polizei mit. Dabei wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Den Angaben zufolge wurde zur weiteren Unfallklärung ein Gutachter hinzugezogen. 

Quelle: dpa