Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Cochem/Zell

Alarm wegen Schwimmbad-Bränden

Zwei Vorfälle, zwei Brände, einmal mussten alle Badegäste raus: Die Feuerwehr ist gestern zu mehreren Schwimmbad-Feuern ausgerückt.

Zwei Brände in Schwimmbädern an Mosel

Zwei Schwimmbadbrände in Cochem und Zell sorgten gestern für Aufregung an der Mosel: Das Erlebnisbad Zeller Land ist wegen eines Schwelbrandes vorsorglich evakuiert worden. Im Moselband im ca. 30 km entfernten Cochem gerieten rund 40 bis 50 Holzhackschnitzel in Brand.

In Zell waren zum Zeitpunkt des Feuers etwa 15 Gäste im Schwimmbad. Vermutlich wegen eines technischen Defekts war ein Stromkasten in Brand geraten. Obwohl kein Rauch in Richtung der Becken zog, mussten die Menschen das Bad verlassen. Um den Schaden zu reparieren wurde es vorübergehend geschlossen. Wann es wieder öffnet, wird auf der Website veröffentlicht.

In Cochem konnten die Badegäste zwar im Schwimmbad bleiben. Die Feuerwehr war allerdings zweieinhalb Stunden damit beschäftigt, den Brand in einem Lager zu löschen. Ursache hier laut Polizei wohl ebenfalls ein technischer Defekt. 

Quelle: Polizei