Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: A6/Sinsheim

Massencrash auf A6: Mehrere Personen verletzt

Am frühen Donnerstagmorgen sind auf der A6 bei Sinsheim vier LKWs und ein PKW ineinander gekracht. Mehrere Personen wurden verletzt.

Vier LKW krachen ineinander

Der Massencrash ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 06.45 Uhr auf der A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim-Süd, in Fahrtrichtung Mannheim. Wie die Polizei mitteilt, sollen an dem Unfall vier Sattelzüge und ein Pkw beteiligt gewesen sein.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen musste ein Lkw verkehrsbedingt bremsen. Ein folgender Sattelzug fuhr auf den Laster auf, wobei er seine Ladung – zwei Wohnmobile – verlor und auf der Fahrbahn verteilte. Trotz eingeleitetem Ausweichmanöver fuhr ein weiterer Lkw in die Unfallstelle, touchierte offenbar einen vierten Sattelzug und beschädigte einen Pkw. Bei dem Unfall wurden offenbar mehrere Personen leicht verletzt.

Massive Verkehrsbehinderungen

Die Unfallaufnahme, die Bergung, der am Unfall beteiligten Fahrzeuge und die Räumung der Unfallstelle wird noch mehrere Stunden bis in den Nachmittag andauern. Derzeit ist die Autobahn in Richtung Mannheim gesperrt, der Verkehr in Richtung Mannheim wird an der Anschlussstelle Sinsheim-Süd abgeleitet.

Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Zu den Verkehrsmeldungen

Quelle: Polizei / Priebe/PR-Video