Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stutensee-Blankenloch

„Skelett“ überfällt asiatisches Restaurant

Am frühen Abend des gestrigen Feiertages betrat ein als Skelett verkleideter und maskierter Mann ein asiatisches Restaurant in der Eggensteiner Straße. Dort bedrohte er die anwesenden Gäste mit einem Messer und forderte sie auf, ihm die Geldbörsen auszuhändigen.

Mit Messer bewaffnet

Zwei der drei Gäste folgten seiner Aufforderung und übergaben ihm ihre Geldbörsen, in welchen sich wenige Euros befanden. Als er danach noch ein Handy von einem Tisch an sich nehmen wollte, dies aber fallen ließ, flüchtete er aus dem Restaurant zu Fuß in Richtung Straßenbahnhaltestelle Blankenloch-Kirche.

Der Täter soll ca. 20 - 25 Jahre alt gewesen sein, 180-200 cm groß und eher eine dünne Statur gehabt haben. Er war mit einem Skelett-Kostüm bekleidet, zumindest war er von Kopf bis Fuß ganz schwarz gekleidet, wobei seine schwarze Jacke auf beiden Brustseiten einen weißen Aufdruck aufwies. Zudem trug er eine schwarze Maske über dem Kopf.

Zeugen gesucht

Nachdem die unmittelbar eingeleitete Fahndung nicht zur Ergreifung des Täters führte, sucht die Polizei noch Zeugen, denen der Täter evtl. auf seiner Flucht in Richtung Straßenbahnhaltestelle aufgefallen ist. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei