LIVE
IN MY MIND - Dynoro & Gigi D'agostino

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Baden-Württemberg und Hessen führen Maskenpflicht ein

Laut Ministerpräsident Winfried Kretschmann gilt in Baden-Württemberg gilt bald eine umfassende Maskenpflicht. Auch Hessen zieht laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur nach.

Mund- und Nasen-Schutz erforderlich

Wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag mitteilte, führt Baden-Württemberg eine Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr ein. Ab dem 27. April müssten Mund und Nase zu bedecken sein.

Wie ein Regierungssprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte, ziehe auch Hessen nach und plane die Einführung einer Maskenpflicht für Läden und Nahverkehr.