Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Aggressiver Hundehalter schlägt und beißt zu

Am Mittwochabend eskalierte eine Situation in Mannheim-Käfertal total: Ein Hundehalter hat einen anderen Besitzer in den Oberschenkel gebissen.

Unvermittelt auf Tier und Halter eingeschlagen

Wie die Polizei mitteilte, war ein 48-Jähriger mit seinen beiden Hunden am Mittwochabend in Mannheim-Käfertal spazieren, als plötzlich zwei freilaufende Hunde angerannt kamen.

Kurze Zeit später näherte sich der 40-jährige Halter der beiden Tiere, trat nach dessen nicht angeleinten Hund und schlug unvermittelt nach dem 48-Jährigen. Dieser setzte sich mit Schlägen zur Wehr und konnte den Angreifer schließlich festhalten. Dabei wurde er von dem aggressiven Hundehalter in den Oberschenkel gebissen. Mithilfe von Passanten konnte der 40-Jährige bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden.

Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Quelle: Polizei