Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Aggressiver Hundehalter schlägt und beißt zu

Am Mittwochabend eskalierte eine Situation in Mannheim-Käfertal total: Ein Hundehalter hat einen anderen Besitzer in den Oberschenkel gebissen.

Unvermittelt auf Tier und Halter eingeschlagen

Wie die Polizei mitteilte, war ein 48-Jähriger mit seinen beiden Hunden am Mittwochabend in Mannheim-Käfertal spazieren, als plötzlich zwei freilaufende Hunde angerannt kamen.

Kurze Zeit später näherte sich der 40-jährige Halter der beiden Tiere, trat nach dessen nicht angeleinten Hund und schlug unvermittelt nach dem 48-Jährigen. Dieser setzte sich mit Schlägen zur Wehr und konnte den Angreifer schließlich festhalten. Dabei wurde er von dem aggressiven Hundehalter in den Oberschenkel gebissen. Mithilfe von Passanten konnte der 40-Jährige bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden.

Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

 

Quelle: Polizei