Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Umschläge mit Bargeld in Briefkästen verteilt

Mehrere Menschen in Mannheim haben in ihren Briefkästen Umschläge mit Bargeld gefunden.

Polizei bittet, das Geld abzugeben

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden bisher insgesamt vier Umschläge mit mehreren tausend Euro abgegeben. Der Absender sei unbekannt. Die Kuverts wurden in der vergangenen Woche eingeworfen.

Die Polizei vermutet, dass das Bargeld eventuell von einer geistig verwirrten Person verteilt wurde. Die Beamten baten Anwohner daher, das Geld unbedingt bei der Polizei abzugeben, sollten sie Umschläge im Briefkasten vorfinden. So könne das Geld seinem rechtmäßigem Besitzer zurückgegeben werden. Sollte der nicht gefunden werden, könnten Ansprüche auf die Fundsache geltend gemacht werden.

Quelle: dpa