Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bergisch Gladbach

Unerwarteter Geldregen mitten auf der Straße

Eine Vielzahl von Geldscheinen segelte am Montagnachmittag auf eine Straße mitten in Bergisch Gladbach.

Mehrere tausend Euro auf Autodach vergessen

Eine Zeugin beobachtete, wie von einem Autodach eine Tüte mit Bargeld flog. Innerhalb kürzester Zeit hielten circa 30-40 Personen in Höhe eines Einkaufsmarktes an und sammelten die Scheine ein. Aber nur die Melderin und ein weiterer Zeuge übergaben mehrere Hundert Euro an die Polizei. Alle anderen "Finder" machten sich anschließend aus dem Staub.

Der Verlierer, ein Gastronom, kam nur wenige Minuten später zum Ereignisort zurück. Er hatte Wochenendeinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro versehentlich auf sein Autodach gelegt und das Fehlen kurze Zeit später an der Sparkasse festgestellt.

Ermittlungsverfahren wegen Fundunterschlagung

Die Polizei RheinBerg hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fundunterschlagung eingeleitet. Gesucht werden jetzt noch weitere Zeugen, die weitere Angaben zu den Geldsammlern oder Fahrzeugen machen können. Hinweise bitte unter 02202 205-0.

Gleichzeitig werden die noch nicht bekannten Finder dringend aufgefordert, unverzüglich das Geld bei einer Polizeidienststelle oder einem Fundbüro abzugeben. 
 

Quelle: Polizei