LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Mit Küchenmesser hinterhergerannt: Mann bedroht Jugendliche

Am späten Dienstagabend hießt es für die Polizei in OIsbrücken höchste Alarmbereitschaft: Ein Vater meldete sich, weil sein Sohn und dessen Freunde von einem Mann mit einem Messer verfolgt worden sind.

Tat mit dem Handy gefilmt

Der 58-jährige Mann steht im Verdacht, die Jugendlichen bedroht zu haben. Sie erzählten, dass er plötzlich mit einem Auto vorfuhr und die Gruppe mit seiner Taschenlampe anleuchtete. Darauf habe er plötzlich ein Küchenmesser gezogen und sei den beiden Jugendlichen hinterhergerannt. Danach ging er wieder in sein Auto und soll davon gefahren sein. Ein junger Mann aus der Gruppe filmte den Vorfall mit seinem Smartphone. Anhand des Kennzeichens konnte die Polizei den 58-Jährigen identifizieren und bei sich zu Hause antreffen. Auch das beschriebene Messer konnte ausfindig gemacht werden. Warum es zu dem Vorfall kam, wird derzeit noch ermittelt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Radio online hören mit radio.de