Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hachenburg

Fahrer hatte epileptischen Anfall: Mutiger Zeuge stoppt Lkw

Das beherzte und mutige Eingreifen eines Mannes hat im Ortszentrum von Hachenburg möglicherweise einen schlimmen Unfall verhindert.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt

Am 23.12.2019, gegen 15:00 Uhr war ein LKW mit Anhänger auf dem Alexanderring in Fahrtrichtung Alpenrod unterwegs. In Höhe des dortigen Parkhauses erlitt der Fahrer einen epileptischen Anfall, infolgedessen er auf die Gegenfahrspur geriet und einen entgegenkommender Pkw an der Fahrerseite touchierte.

Dank eines entschlossenen Zeugens, welcher geistesgegenwärtig in den noch fahrenden Lkw sprang, konnte das Gespann letztlich zum Stehen gebracht werden. Weitere Ersthelfer verblieben bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bei dem Fahrer des Lastwagens. Im Rahmen des Verkehrsunfalls wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Quelle: Polizei