LIVE
THE SHOOP SHOOP SONG [IT'S IN HIS KISS] - Cher

Mann stirbt bei Wohnhausbrand im Kreis Trier-Saarburg

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Bewohner bei einem Hausbrand in Kanzem ums Leben gekommen.

Leiche in brennendem Haus gefunden

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde das Feuer gegen 07:20 Uhr von einem vorbeifahrenden LKW-Fahrer bemerkt und gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte stieg bereits dichter Rauch aus dem Gebäude.

Ein Eindringen in das brennende Haus war zunächst nicht möglich. Die Feuerwehr konnte den Brand dennoch zügig löschen. Dann die traurige Gewissheit: In einem Zimmer des Hauses fanden die Kräfte die Leiche einer Person. Es dürfte sich hierbei um den 72-jährigen Bewohner handeln.

Zum Zeitpunkt des Feuers hatte sich der Mann alleine in dem Haus befunden.

Zur Höhe des Sachschadens und der Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Kripo Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: dpa