Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Büttelborn

Mysteriöser Mann auf der Autobahn gibt Polizei Rätsel auf

Immer wieder haben Autofahrer am Dienstag bei der Polizei angerufen und auch im RPR1.Verkehrsservice gemeldet: Auf dem Mittelstreifen der Autobahn 67 bei Büttelborn sitze ein Mann. Doch die groß angelegte Polizeisuche lief jedes Mal ins Leere.

Große Suche bleibt ohne Erfolg

Das erste Mal sei er gegen 7 Uhr auf der Mittelleitplanke der A67 gesichtet worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Danach tauchte er bis 14 Uhr noch drei Mal an der gleichen Stelle nahe dem hessischen Büttelborn auf.

Jedes Mal nahm die Polizei die Suche auf und durchkämmte Mittelstreifen und angrenzende Gebüsche ab – doch ohne Erfolg. Bei der vierten Sichtung flogen die Beamten sogar mit einem Hubschrauber über das Gebiet, aber auch dabei habe jede Spur von dem mysteriösen Mann gefehlt. Die A67 sei sehr befahren, sagte der Sprecher. Beim Überqueren bestehe definitiv Lebensgefahr.

Quelle: dpa