Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim

Voller Freude: Mann schießt in Wohnung mit Schreckschusswaffe

Schwangerschaft der Freundin: Ein Mann aus Bad Dürkheim feuerte deswegen mit einer Schreckschusspistole in der Wohnung des Paares.

Freude zum "Ausdruck" gebracht

Aus Freude über eine mögliche Schwangerschaft seiner Freundin hat ein Mann in Bad Dürkheim mit einer Schreckschusswaffe in seiner Wohnung geschossen. Die Schussgeräusche wurden von Anwohnern vernommen und an die Polizei gemeldet.

Waffenbehörde informiert

Der 30-Jährige habe laut der Polizei ausgesagt, sich so über die Neuigkeit gefreut zu haben, dass er zur Waffe griff und in die Luft schoss. Die Beamten stellten Waffe und Munition sicher. Der 30-Jährige habe nach Alkohol gerochen, hieß es. Einen freiwilligen Atemalkoholtest habe er abgelehnt. Ordnungsamt und Waffenbehörde sind laut Polizei über den Vorfall informiert worden.