Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Mann schießt auf spielende Kinder

Ein 68-Jähriger hat am frühen Dienstagabend, den 06.09.2022, im Kölner Stadtteil Lindweiler einen Großeinsatz ausgelöst. Der Mann soll auf spielende Kinder geschossen haben.

Mehrere Kinder spielen vor Wohnhaus

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 68-Jährige gegen 17:30 Uhr aus etwa 10 Meter Entfernung einen Schuss auf mehrere vor seinem Wohnhaus spielende Kinder abgegeben haben und anschließend in seine Wohnung zurückgegangen sein. Keines der Kinder wurde dabei verletzt.
 

Einsatzkräfte sichern weiträumig ab

Da zunächst unklar war, ob der Mann mit einer scharfen Schusswaffe geschossen hatte, sperrten die Einsatzkräfte der Polizei den Bereich weiträumig ab und legten vorsorglich ballistische Schutzkleidung an. Dann allerdings erschien der alkoholisierte Mann auf dem Balkon seiner Wohnung. Noch während Polizisten ihn im Gespräch hielten, gelang es weiteren Einsatzkräften, die Wohnung zu betreten und den Mann, der im Besitz eines kleinen Waffenscheins ist, widerstandslos festzunehmen. Die Polizei stellte in der Wohnung zwei aufgefundene Schreckschusswaffen sicher.

Quelle: Polizei Köln