Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Hattersheim-Okriftel

Mann bedroht Anwohner mit Axt und Machete

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend einen Polizei-Großeinsatz in Okriftel (Main-Taunus-Kreis) ausgelöst.

Mann rastet auf offener Straße völlig aus

Ein 34-Jähriger hat am Abend mit einer Axt und einer Machete einen Mann im Hattersheimer Stadtteil Okriftel bedroht. Vor der Wohnung seiner Ex-Freundin hatte sich der Mann zuvor mit einem Anwohner gestritten. Im Zuge der Auseinandersetzung holte er eine Axt und eine Machete aus der Tiefgarage des Hauses. Damit bedrohte er seinen Kontrahenten – der rief die Polizei. Rund 35 Beamte rückten am Montagabend an. Der Bewaffnete stellte sich erst nach einigen Stunden. Bei einer Durchsuchung eines Kellerraums stellte die Polizei weitere Waffen sicher: Zwei Schusswaffen, ein Beil, eine Machete und ein Kampfmesser.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei