Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Püttlingen

Mann in Püttlingen auf offener Straße erschossen

Am Donnerstagabend wurden im saarländischen Püttlingen auf offener Straße Schüsse auf einen Mann abgegeben. Der 46-Jährige starb.

Frau festgenommen

Die Tat ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr in Püttlingen nahe Saarbrücken. Ein 46-jähriger Mann wurde dabei auf offener Straße erschossen. Wie die Polizei mitteilte, wurde noch am Tatort eine 57 Jahre alte Frau festgenommen, die vermutlich die Schüsse abgefeuert hat. Auch die Tatwaffe – eine Pistole – fiel den Beamten am Donnerstagabend in die Hände. Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind derzeit noch unklar, hieß es.

Das Opfer stammt aus dem Landkreis Saarlouis, die Festgenommene aus dem Landkreis Homburg.

Quelle: dpa