Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Weiterstadt

Pinke "Urinprobe" lässt Polizisten schmunzeln

In der Nacht zum Dienstag (14.5) fiel einer Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen gegen 01:00 Uhr ein BMW zwischen den Anschlussstellen Langen/ Mörfelden und Weiterstadt, auf der Bundesautobahn 5, auf, der in Richtung Süden unterwegs war.

Energydrink statt Urinprobe

Da der Fahrer sich nicht an das Rechtsfahrgebot hielt und in einer Nachtbaustelle auf eine noch geringere als die vorgeschriebene Geschwindigkeit herunterbremste, behinderte er andere Verkehrsteilnehmer und geriet in den Fokus der Beamten. Die Streife lotste den BMW auf einen Parkplatz. Der 46 Jahre alte Fahrer aus Mannheim machte keinen verkehrstüchtigen Eindruck, weshalb ein Drogenvortest angeboten wurde.

Was der 46-jährige dann aber im Becher als Urin ausgeben wollte, ließ die Polizisten stutzen und schmunzeln. Die kirschrote Färbung der Flüssigkeit legte den Verdacht nahe, dass hier anstelle von Urin der zuvor getrunkene Energydrink eingefüllt worden war. 

Crack und Heroin gefunden

Nach gescheitertem Täuschungsversuch räumte der Mann schließlich den Konsum harter Drogen ein, weshalb er eine Blutentnahme und weitere Maßnahmen über sich ergehen lassen musste. Bei der folgenden Durchsuchung konnten noch zwei Gramm Crack und ein Gramm Heroin aufgefunden und eingezogen werden.

Mit deutlichem Zeitverzug machte sich der 46-Jährige nach den polizeilichen Maßnahmen mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den weiteren Heimweg nach Mannheim. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Quelle: Polizei