Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Rastatt

Einsatz der besonderen Art: Polizei wegen giftiger Kobra alarmiert

Die Polizei Rastatt wurde am Dienstagmittag zu einem ungewöhnlichen Fund in einem Park gerufen. Ein besorgter Bürger soll eine giftige Kobra entdeckt haben.

Kobra in Rastatter Park entdeckt

Der Mann aus Rastatt alarmierte am Dienstagmittag die Polizei, als er in einem Park in der Nähe der Kapellenstraße eine vermeintliche Giftschlange gesehen hatte. Die Beamten rückten aus und mussten vor Ort tatsächlich feststellen, dass sich ein Reptil in dem Bereich befand. Die Polizisten näherten sich dem Tier nur mit Vorsicht, da es sich offenbar um eine Kobra handelte.

„Made in China“

Nachdem sich das Tier nicht bewegte, konnte es genauer betrachtet werden. Dabei fand man die Aufschrift „Made in China“. Bei der vermeintlichen Giftschlange handelte es sich nur um ein ziemlich echtaussehendes Kunststofftier, das offenbar von irgendjemand im Park zurückgelassen wurde.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg