Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Straßenrand-Mäharbeiten: Mann findet 30 kleine Goldbarren im Gras

Unfassbare Geschichte aus Pirmasens: Wie jetzt bekannt wurde hat bereits im letzten Jahr ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei 30 kleine Goldbarren im Gras gefunden!

Da funkelt etwas an der B270…

Das Gold lag sprichwörtlich auf dem Boden: Ein Mitarbeiter einer Straßenmeisterei in Rheinland-Pfalz hat im Gras insgesamt 30 kleinere Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 75 Gramm gefunden. Das sei geschätzter Wert von rund 3900 Euro, wie die Stadt Pirmasens am Dienstag mitteilte.

Der Fund hatte sich bereits 2019 ereignet, doch erst jetzt scheint der Fall geklärt. Demnach mähte der Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit einem Unimog den Grünstreifen entlang der B270, als er etwas im Gras funkeln sah: 30 Barren zu 2,5 Gramm Feingold im Scheckkartenformat. Das Ganze war in Plastikhüllen verpackt, inklusive Seriennummern, wie die Stadt mitteilte.

Der Polizei zufolge war die Sendung damals wohl von einem Kurierdienst zu einem Empfänger unterwegs. Inzwischen sei die Überstellung angebahnt worden, hieß es. Auch für den Finder hat es sich gelohnt: Der 44-Jährige kann sich über fünf Goldbarren als Finderlohn freuen.

Quelle: dpa