Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt/Weinstraße

Mann fährt rund zehn Jahre ohne Führerschein durch Pfalz

Die Polizei hat am Montagabend einen Autofahrer erwischt, der seit zehn Jahren ohne Führerschein unterwegs war.

Detail wird ihm zum Verhängnis

Wegen eines kaputten Abblendlichts ist ein Autofahrer ohne Führerschein nach rund zehn Jahren aufgeflogen. Der Wagen des 41-Jährigen sein den Beamten am Montagabend in Neustadt an der Weinstraße aufgefallen, weil sowohl ein Abblendlicht als auch die Kennzeichenbeleuchtung defekt waren, wie die Polizei mitteilte. Bei der Kontrolle gab der Mann an, bereits seit 2009 keinen Führerschein mehr zu besitzen. Warum ihm dieser damals entzogen worden war, wollte er nicht verraten.

Gegen den 41-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: dpa