Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

Kind in Bus in Heidelberg sexuell belästigt

Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch, gegen 7.20 Uhr in einem Bus der Linie 33 ein 13-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen. Wer kennt den Unbekannten?

13-Jährige an Brust berührt

Das Kind war auf dem Weg zur Schule, als an der Haltestelle "Rathaus Kirchheim" ein Mann in den Bus stieg und sich in den Gang neben das sitzende Mädchen stellte. Kurz darauf kam der Unbekannte beim Beschleunigen des Busses ins Straucheln und legte die Hand auf die Brust der 13-Jährigen. Sie ging zunächst von einem Versehen aus, als der Fahrgast aber nach einigen Sekunden die Hand immer noch nicht wegnahm, stieß sie ihn von sich. An der Haltestelle "Rohrbach-Süd" stieg er schließlich aus.

Wer kennt den Mann?

Der Unbekannte ca. 70 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und hatte eine ungepflegte Erscheinung. Er hatte eine Glatze mit an der Seite grau meliertem Haar und war sehr schlank. Er trug eine dunkle Jeans sowie eine Regenjacke. Außerdem trug er einen bunten Rucksack.

Quelle. Polizeipräsidium Mannheim