Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Dillingen

Mann bedroht Menschen mit Kettensäge

Mitten in der Nacht bedrohte ein Mann mehrere Passanten mit einer Kettensäge und Armbrust. Spezialkräfte konnten den 38-Jährigen kurze Zeit später festnehmen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Saarland: Dillingen

Mann bedroht Menschen mit Kettensäge

Mitten in der Nacht bedrohte ein Mann mehrere Passanten mit einer Kettensäge und Armbrust. Spezialkräfte konnten den 38-Jährigen kurze Zeit später festnehmen.

Kurz nach Mitternacht lief der Bewaffnete auf einer Straße in der Dillinger Innenstadt umher und hatte gedroht auf Menschen mit einer Säge sowie Armbrust loszugehen. Die Polizei wurde umgehend verständigt und nahm die Verfolgung des Mannes auf. Dieser verbarrikadierte sich in seiner Wohnung und bedrohte die Beamten mit einer Spaltaxt.

Nach wenigen Stunden gab der Bewaffnete schließlich freiwillig auf. Er soll nun ärztlich untersucht und dem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle: dpa