Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Wiesloch

Patient des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden flüchtig

Die Polizei im Rhein-Neckar-Kreis fahndet derzeit mit allen verfügbaren Kräften nach einem 32-jährigen Mann, der Mittwochvormittag aus einer Psychiatrie ausgebrochen ist.

Aus Psychiatrie ausgebrochen

Seit Mittwochvormittag sucht die Polizei mit Hochdruck nach einem 32-jährigen Mann, der gegen 10 Uhr bei seinem Ausgang mit einem Betreuer vom Krankenhausgelände in Wiesloch entwich. Seither fehlt jede Spur von dem Mann, der seit 2011 zur Behandlung in der Forensik im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch untergebracht ist. Nachdem er im Jahre 2013 auf Bewährung entlassen worden war, befand sich der Mann seit Januar 2017 nun wieder im PZN. Den Ausgang am Mittwoch nutzte er dann zur Flucht.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,90 Meter groß
  • Körpergewicht von 120 Kilogramm
  • dunkelblonde Haare, Brillenträger, unrasiert
  • er trägt eine dunkle Hose und eine braune Jacke.

Die Polizei hat derweil ein Fahndungsfoto des Flüchtigen veröffentlicht. Wer hat den Mann gesehen?

Keine Anhalter mitnehmen

Nach derzeitiger Einschätzung geht von dem Gesuchten keine Gefährdung für die Öffentlichkeit aus. Dennoch wird empfohlen, in der Metropolregion Rhein-Neckar keine Anhalter mitzunehmen.

Mögliche Hinwendungsorte werden derzeit überprüft. Zeugen werden gebeten, bei Erkennen des Mannes sich über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizei Mannheim